Saison 2015/16
Mixed-Runde - Ergebnisse A4 - Staffel 2
1. Spieltag: 11.10.15
Hammster - Hallenflöhe 0:2
Hammster - Betablocker 0:2
2. Spieltag: 15.11.15
Hammster - Yellow-Elephants 1:2
Hammster - Oher Känguruhs 0:2
3. Spieltag: 06.12.15
Macht nix - Hammster 2:0
Maulwürfe - Hammster 1:2



4. Spieltag: 17.01.16
Oben drücken - Hammster 0:2
Sterntaler - Hammster 2:0
5. Spieltag: 14.02.16
Kurzbericht von Klaus
Mit lediglich 5 Punkten aus 4 Spieltagen und einem 8. Platz in der Tabelle waren wir reichlich überrascht worden, doch noch am Qualifikations-Spieltag für die Endrunde teilnehmen zu können. Der HVBV hatte diesmal den dicken schwarzen Strich nicht - wie üblich - zwischen Platz 6 und 7 gezogen, sondern zwischen Platz 8 und 9. Ohne allzugroße Erwartungen war unser Spieltagsmotto: Wir geben unser Bestes! Und: Wir spielen so, dass wir nicht "pfeifen" müssen. Eigentlich also alles wie immer.
Im 2. Spiel des Tages (unser Erstes) sollte es gegen die Baggerluten vom Norderstedter SV gehen. Kurz zuvor hatte man beim Zuschauen schonmal das unsympatischte Team des Tages ausgemacht: die IBU-Stars aus Reinbek.
Gegen die Baggerluten kamen wir gut ins Spiel; relativ schnell kristallisierte sich heraus, dass die eigentlich nur einen einzigen ernstzunehmenden Spieler hatten - den mit der Nummer 23. Wenn man den wegblockte - was uns hin und wieder gelang - könnte alles gut werden. Nach einem Hänger im zweiten Satz ( wir haben uns wohl auf dem Erfolg des 1. Satzes zu sehr ausgeruht), gewannen wir schließlich den Tiebreak. Das ganze Spiel markierte unsere bis dahin kämpferisch beste Leistung in dieser Mixed-Runde.
Baggerluten - Hammster 1:2
In der anschließenden Spielpause (in der wir natürlich nicht "pfeifen" mußten) verstärkte sich der Hammster-Fanblock ganz enorm. Die Baggerluten waren nun mit den "Tablettensüchtigen" aus Reinbek beschäftigt und hatten unser ganzes Wohlwollen. Leider half es nix: Der Tiebreak ging knapp verloren.
Dann waren die Hammster wieder am Zug: Die Ausrichter "Volleymontag" vom SV Bergstedt hatten jetzt noch die Möglichkeit durch einen Sieg gegen die Hammster ins Endspiel zu kommen. Und tatsächlich sah es zunächst so aus, als sollte das gelingen, denn bei uns lief nichts zusammen. Nerven .... Nerven .... der Fanblock gab alles! Und irgendwann machte es 'klick' und der Schalter war umgelegt.
Volleymontag - Hammster 1:2
Endspiel: gegen die unsympathischen hyperaktiven "Medikamenten-Abhängigen" aus Reinbek. Was soll ich sagen: Wir habens ihnen so schwer wie möglich gemacht und sind als moralischer Sieger vom Platz gegangen. Und wir hatten unseren Spaß. Was will man mehr! Und ein dickes DANKE an den Fan-Block. Das habt ihr super gemacht!
IBU-Stars - Hammster 2:0